Startseite: einfache Sprache

Wir laden dich ein zu „Sei AM Drücker“!

Was ist „Sei AM Drücker“?

„Sei AM Drücker“ ist der Name einer Veranstaltung für Jugendliche aus Amberg. Sie findet in jedem Stadtteil statt. Jedes Jahr gibt es „Sei AM Drücker“ in einem anderen Stadtteil. „AM“ ist groß geschrieben, weil es als Abkürzung für unsere Stadt Amberg steht.
An diesem Nachmittag sammeln wir gemeinsam Ideen und Wünsche für deinen Stadtteil. Wir sprechen dabei über Freizeitangebote, Treffpunkte, Straßen und Plätze. Danach essen wir zusammen. Es gibt gratis Getränke, Popcorn und Pizza. Am Ende hören sich Vertreter der Stadt eure Wünsche an. Wir sprechen über eure Ideen.

Wer darf kommen?

Zu „Sei AM Drücker“ dürfen Jugendliche von 12 bis 18 Jahren kommen.

Unser Herr Oberbürgermeister Michael Cerny ist gespannt auf eure Wünsche und Ideen. Er lädt euch hier im Video ein:

Unser Herr Oberbürgermeister Michael Cerny ist gespannt auf eure Ideen, Anregungen und Wünsche für die Stadt Amberg. Er lädt euch herzlich ein, euch bei Sei AM Drücker zu beteiligen !

Einen Fernsehbericht von OTV über „Sei AM Drücker“ findest du hier:
https://www.otv.de/sei-am-druecker-was-wollen-junge-amberger-von-ihrer-stadt-642483/

Wann und wo finden die nächsten Veranstaltungen statt?

Für alle Jugendlichen aus Raigering und Krumbach

Wann:    Freitag, den 26.04.2024

Ankommen ab 15:00 Uhr, Beginn 15:30 Uhr,

Ende ca. 19:00 Uhr

Wo:        Schützenheim SG Kleinraigering, Pizzeria Pinocchio

Immenstetter Str. 21, 92224 Amberg

Für alle Jugendlichen aus Ammersricht, Wagrain, Neubernricht

Wann:    Freitag, den 03.05.2024

Ankommen ab 15:00 Uhr, Beginn 15:30 Uhr,

Ende ca. 19:00 Uhr

       Wo:        Pfarrsaal St. Konrad

               Ahnherrnstr. 10, 92224 Amberg

Wir freuen uns auf euch und eure Ideen! Alle sind willkommen!

Hast du Fragen? Dann melde dich bei uns. Mail: jugendarbeit@amberg.de  oder Telefon: 09621/10-1720

Dein Organisationsteam Marlen, Florian, Katrin und Carmen

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten